Spenden

Indo-German Financial Cooperation - Scoping Assignment Solid Waste Management

Das indische Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung (Ministry of Housing and Urban Affairs; MoHUA) und die Deutsche Entwicklungsbank KfW erwogen 2018 eine Zusammenarbeit im Bereich der kommunalen Abfall- und Kreislaufwirtschaft. In dieser Planungsphase wurde das interdisziplinäre Projektteam beauftragt, Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Abfallbehandlungsprojekt im indischen Kontext zu identifizieren und erste Ideen und Skizzen für ein praktikables Projekt der finanziellen Zusammenarbeit zu entwickeln. Hauptelement des Auftrags war eine im Januar 2019 eingereichte Bewertung der Abfallentsorgungsverfahren und der Erfolgsfaktoren in ausgewählten indischen Städten.

 

Mehr Informationen zum Projekt

Projektstatus

Projektende: 2019

Projektleitung

Projektmitarbeit

Siddharth Prakash
Senior Researcher / Gruppenleiter Zirkuläres Wirtschaften & Globale Wertschöpfungsketten Produkte & Stoffströme

Auftraggeber

KfW Bankengruppe

Projektpartner

Empa Materials Science and Technology
Saahas zero waste
Wolfgang Pfaff-Simoneit