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Direktvermarktung und weitere Vermarktungsmodelle für erneuerbare Energien

Das Vorhaben zielt auf ein Monitoring und eine Weiterentwicklung der Förder- und Vermarktungsbedingungen von Strom aus erneuerbaren Energien ab. Die Vermarktungsformen des in Deutschland produzierten Stroms aus erneuerbaren Energien werden anhand verfügbarer Daten und ergänzender qualitativer Markterhebungen erfasst und in einer hierfür entwickelten Datenbank aufbereitet. Für die Weiterentwicklung der EEG-Marktprämie und weiterer Förderbedingungen werden Vorschläge erarbeitet, außerdem werden relevante neue Vermarktungsformen für EE-Strom identifiziert und analysiert.

 

Mehr Informationen zum Projekt

Projektstatus

Projekt in Bearbeitung

Projektleitung

Projektmitarbeit

Auftraggeber

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

Projektpartner

Energy Brainpool
Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (Fraunhofer ISE)