Spenden

100% klimaneutrale Energieversorgung – der Beitrag Baden-Württembergs und seiner zwölf Regionen

Die Studie verfolgt das Ziel, verschiedene deutschlandweite klimaneutrale Zielszenarien für Baden-Württemberg und seine zwölf Regionen zu konkretisieren. Dafür wurden drei Szenarien ausgewählt, die sich in relevanten Eingangsgrößen und Annahmen unterschieden. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen „Stromversorgung“ und „Gebäudewärmeversorgung“. Neben der Regionalisierung der ausgewählten Deutschlandszenarien auf Baden-Württemberg und seine zwölf Regionen werden zum Abschluss der Studie elf Maßnahmen formuliert, die jetzt vorrangig in den Handlungsfeldern „Reduktion des Energieverbrauchs“, „Stromversorgung“ und „Gebäudewärmeversorgung“ umgesetzt werden sollten, um eine klimaneutrale Energieversorgung in Baden-Württemberg zu ermöglichen.

 

Mehr Informationen zum Projekt

Projektstatus

Projekt in Bearbeitung

Projektleitung

Projektmitarbeit

Auftraggeber

BUND Landesverband Baden-Württemberg e.V.