Susanne Fröschl neu im Freiburger Nachhaltigkeitsrat
Die Geschäftsführerin des Öko-Instituts, Susanne Fröschl, wurde als eine von vier neuen Sprecherinnen und Sprechern für den Freiburger Nachhaltigkeitsrat gewählt. „Wir erleben eine Zeit der großen Verunsicherungen. Als Vertreterin der Wissenschaftsinstitutionen stehe ich für fundierte, auf aktuellen Studienergebnissen basierende Empfehlungen und Maßnahmen, mit denen die Freiburger Nachhaltigkeitsziele erreicht werden können“, sagte Fröschl zum Beginn ihrer Amtsperiode.
Susanne Fröschl ist seit 2015 Geschäftsführerin beim Öko-Institut in Freiburg, einer europaweit führenden, unabhängigen Forschungs- und Beratungseinrichtung für eine nachhaltige Zukunft. Die im Wissenschafts- und Forschungsmanagement erfahrene Österreicherin leitet dort das Institutsmanagement. Zuvor war Susanne Fröschl Geschäftsführerin am Wiener Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM) mit dem Fokus auf den Geistes- und Sozialwissenschaften. Susanne Fröschl hat Politikwissenschaft und Business Administration studiert mit den Schwerpunkten internationale Umweltpolitik und Corporate Social Responsibility.
Neben Susanne Fröschl sind Oliver Benz (Freiburger Verkehrs AG), Jörg Dengler (Verkehrsclub Deutschland (VCD) und Regionalverband Südbaden e.V.) sowie Sophie Schwer (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) die neuen Sprecherinnen und Sprecher im Freiburger Nachhaltigkeitsrat.
Der Freiburger Nachhaltigkeitsrat im Internet: www.freiburg.de/nachhaltigkeitsmanagement