Spenden

Jan Peter Schemmel zum neuen Ecornet-Sprecher gewählt

  • Jan Peter Schemmel

Sprecher der Geschäftsführung des Öko-Instituts als Ecornet-Sprecher gewählt

Jan Peter Schemmel, Sprecher der Geschäftsführung des Öko-Instituts, ist von der Runde der Institutsleitungen des Ecological Research Network (Ecornet) zum neuen Ko-Sprecher von Ecornet gewählt worden. Er folgt damit auf Dr. Camilla Bausch, Direktorin des Ecologic Instituts, die seit 2017 in dieser Funktion aktiv war. Die Institutsleitungen der Ecornet-Institute dankten Dr. Camilla Bausch für ihr langjähriges Engagement und ihre hervorragende Arbeit. Sie wird Ecornet weiterhin als Mitglied der Runde der Institutsleitungen erhalten bleiben.

Jan Peter Schemmel wird die Sprecher-Rolle gemeinsam mit Thomas Korbun, wissenschaftlicher Geschäftsführer des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW), ausüben. Thomas Korbun ist seit 2012 Ko-Sprecher von Ecornet und wurde für eine weitere Amtszeit gewählt. Auch ihm dankte die Runde der Institutsleitungen für seine Tätigkeit als Außenvertreter des Netzwerks.