Ausgabe: Juni 2019, Weniger Emissionen, mehr Lebensqualität – Wie wird der Verkehr nachhaltig?


Einblick

Vorstandswahl des Öko-Instituts

Wahl bei der Mitgliederversammlung in Darmstadt

Die Mitgliederversammlung hat am 15. Juni 2019 in Darmstadt einen Teil des externen Vorstands wiedergewählt. Prof. Dr. Gerald Kirchner, Thomas Rahner und Ulrike Schell wurden für zwei weitere Jahre bestätigt. Auch die auf der Mitgliederversammlung des vergangenen Jahres gewählten Personen gehören weiterhin dem Vorstand an. Zu den internen Mitgliedern zählen drei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten gewählte Vertretungen sowie ein Vertreter der erweiterten Institutsleitung. Das Öko-Institut dankt allen ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern des Vorstandes sehr herzlich.

Diese Mitgliederversammlung war die letzte, an der Michael Sailer in seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung teilnahm. Aus diesem Anlass blickte er mit dem Vortrag „39 Jahre Öko-Institut“ auf seine Zeit im Institut zurück.

Weitere Informationen zum Artikel
Ansprechpartnerin am Öko-Institut
Mandy Schoßig
Öffentlichkeit & Kommunikation
Büro Berlin
Tel.: +49 30 405085-334
Fax: +49 30 405085-388
E-Mail schreiben
Weitere Informationen des Öko-Instituts

Weitere Artikel aus der Rubrik


Transformation = [nachhaltig + digital]

Jahrestagung Digitalisierung in Berlin

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Ein rein analoges Leben und Arbeiten sind kaum noch vorstellbar. Politisch... mehr

Transformation = [nachhaltig + digital]

Geht das eigentlich …

… Privathaushalte stärker beim Klimaschutz einzubinden?

Das geht nicht nur, das ist mit Blick auf den Gebäudesektor sogar dringend notwendig. Denn hier wird rund ein Viertel der... mehr

Geht das eigentlich …

Ältere Ausgaben