Ausgabe: Mai 2020, Ohne Plastik leben – aber wie? – Weniger Kunststoffe konsumieren, mehr recyceln


Einblick

ECOMAIL

Der Newsletter aus dem Öko-Institut

Sie ersetzt den bislang quartalsweise erschienenen Newsletter sowie den Eventticker. Die EcoMail erscheint einmal im Monat. Darin informieren wir über aktuelle Forschungsaktivitäten, neue Publikationen, spannende Berichte aus der eco@work und unserem Blog sowie über Veranstaltungen oder Stellenausschreibungen.

Anmeldung: www.oeko.de/newsletter

@oekoinstitut auf Instagram

Und noch ein neuer Informationskanal ist seit April eröffnet: Alle, die dem Öko-Institut auf Instagram folgen, bekommen jetzt kurze und knackige Infos aus der aktuellen Forschung in die Timeline: unter anderem Studienergebnisse, Zitate von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Infografiken und „Supernerd-Begriffe – einfach erklärt“.

https://www.instagram.com/oekoinstitut/

Weitere Artikel aus der Rubrik


Das Öko-Institut in der Corona-Krise

Der Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Öko-Instituts arbeiten während der Kontaktsperre im März und April…

mehr

Das Öko-Institut in der Corona-Krise

Geht das eigentlich …mit Atomstrom das Klima retten?

Theoretisch ja, praktisch: nein. Atomkraft ist zwar CO2-arm, deckt aber weltweit nur rund zehn Prozent der…

mehr

Geht das eigentlich …mit Atomstrom das Klima retten?

Ältere Ausgaben