Ausgabe: November 2019, Klimaschutzlücke 2020 – Was sind die nächsten Ziele?


Einblick

Jan Peter Schemmel

Neuer Sprecher der Geschäftsführung

Jan Peter Schemmel ist seit 1. Oktober 2019 neuer Sprecher der Geschäftsführung des Öko-Instituts mit Standort Berlin. Der Politikwissenschaftler war bislang Abteilungsleiter für Förderprogramme und Leiter des Programmbüros der Internationalen Klimaschutzinitiative bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ).

Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft stehen für ihn in einem engen Zusammenhang und alle drei in einer bedeutenden Transformation. „Zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich den Herausforderungen der Zukunft in einer sich schneller wandelnden Welt stellen“, sagt er. Als neuer Geschäftsführer will er Umweltthemen fördern, bei denen es noch deutlichen und vertieften Forschungsbedarf gibt.

Weitere Informationen zum Artikel
Ansprechpartner am Öko-Institut
Jan Peter Schemmel
Geschäftsführung
Büro Berlin
Tel.: +49 30 405085-320
Fax: +49 30 405085-388
E-Mail schreiben

Weitere Artikel aus der Rubrik


Tätigsein in der Postwachstumsgesellschaft

Neuerscheinung

Marmelade kochen statt im Büro sitzen? Wie könnte Arbeit in einer Gesellschaft aussehen, die nicht mehr vom Wachstum abhängig... mehr

Tätigsein in der Postwachstumsgesellschaft

Geht das eigentlich …

… den Weihnachtsbaum stromsparend beleuchten?

Wenn die Tage kürzer werden, es früher dunkel wird und die Adventszeit naht, kommen nach und nach die Lichterketten zum... mehr

Geht das eigentlich …

Ältere Ausgaben