Ausgabe: September 2022, Besser im Kreis – Wie funktioniert die Circular Economy?


Vorschau

Tschüß, AKW

Kernenergie oder nicht? Diese Frage wird seit Beginn des Krieges in der Ukraine noch einmal leidenschaftlich diskutiert. In Deutschland ist jedoch geplant, die letzten Atomkraftwerke Ende dieses Jahres abzuschalten. Die Position des Öko-Instituts war hier stets klar: Atomkraft kann aufgrund der mit ihr verbundenen Risiken keine dauerhafte Rolle im Energiemix der Zukunft spielen. In der nächsten eco@work, die im Dezember 2022 erscheint, werfen wir einen Blick auf den langen Ausstieg aus der Kernenergie. Wir widmen uns auch den aktuellen, kon­troversen Diskussionen über die Kernenergie hierzulande sowie über grenznahe Anlagen. Gleichzeitig werfen wir unter anderem einen Blick auf das Thema Endlagerung sowie auf andere Länder und die Frage, wie die Zukunft der Atomkraft dort aussehen könnte.

Ältere Ausgaben