Spenden

Einladung zur Online-Mitgliederversammlung

Gemeinsam im digitalen Raum

Wir laden die Mitglieder des Öko-Instituts herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 19. Juni 2021 von 12:30 bis 15:30 Uhr ein. Die Mitgliederversammlung wird in diesem Jahr zum ersten Mal nicht als Präsenzveranstaltung, sondern ausschließlich virtuell durchgeführt. Die Themen sind die Arbeit des Instituts im vergangenen Jahr sowie die aktuelle Finanzlage. Zudem schlägt der Vorstand eine Änderung der Satzung und der Geschäftsordnung der Mitgliederversammlung vor. Die Änderungen sehen unter anderem vor, virtuelle und hybride Formate für die Ausrichtung der Mitgliederversammlung zu ermöglichen unabhängig von der bis Ende 2021 befristeten Regelung. Auch rufen wir zur Wahl eines Teils des Vorstandes auf.

Die Möglichkeit zur Durchführung der Mitgliederversammlung als virtuelle Veranstaltung in diesem Jahr ergibt sich aktuell aus § 5 Absatz 2 Nr. 1 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (COVMG).

Vorstandswahl

In diesem Jahr enden turnusgemäß die Amtszeiten der Vorstandsmitglieder Thomas Rahner, Ulrike Schell und Gerald Kirchner. Daher sind drei Vorstandssitze neu zu besetzen.

Veranstaltungsdaten im Überblick:

Zeit: 19. Juni 2021 von 12:30 bis 15:30 Uhr

Ort: Virtuelle Veranstaltung über die Anwendung Microsoft Teams. Für die Teilnahme im Online-Konferenzraum wird eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Der Einwahllink wird nach der Anmeldung versandt. Wir bitten insbesondere die Fördermitglieder Ihre Teilnahme an der Veranstaltung vorab anzumelden.

Das Programm der Mitgliederversammlung

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis zum 4. Juni 2020 telefonisch unter +49 761 45295-242 oder per E-Mail an mitglieder@oeko.de an. Gerne können Sie dafür auch das Anmeldeformular ausfüllen und uns per Fax oder per E-Mail zurücksenden.