Spenden

Öko-Institut trauert um Prof. Arnim Bechmann

Arnim Bechmann, der ehemalige Vorstandssprecher und langjährige Kurator des Öko-Instituts ist am 10. Dezember 2014 gestorben.

Arnim Bechmann, der ehemalige Vorstandssprecher und langjährige Kurator des Öko-Instituts ist am 10. Dezember 2014 gestorben. Er war Professor für Landschaftsökonomie am Institut für Management in der Umweltplanung an der Technischen Universität Berlin und Zukunftsforscher.

In den turbulenten Anfangs- und Aufbaujahren des Öko-Instituts war Arnim Bechmann Vorstandssprecher (1980 – 1983) und trug wesentlich zur wissenschaftlichen Entwicklung und organisatorischen Stabilisierung des Instituts bei. Danach unterstützte Arnim Bechmann das Institut weiter durch seinen Rat im Kuratorium des Öko-Instituts.

Der Vorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Öko-Instituts trauern um Arnim Bechmann und werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.

Ansprechpartner am Öko-Institut:

Prof. Dr. Rainer Grießhammer
Mitglied der Geschäftsführung
Öko-Institut e.V., Geschäftsstelle Freiburg
Telefon: +49 761 45294-250
E-Mail: r.griesshammer@oeko.de