Around the World: Jahresbericht 2013

International denken, forschen, beraten – unter diesem Leitmotiv steht der diesjährige Jahresbericht des Öko-Instituts. Wir stellen Ihnen ausgewählte Ergebnisse unserer wissenschaftlichen Forschung auf der internationalen Bühne vor und zeigen an beispielhaften Projekten unser Engagement für die weltweite Nachhaltigkeitsarbeit auf.

Jahresbericht 2013 „Around the World“ des Öko-Instituts als PDF

Viele Fragestellungen, die wir am Öko-Institut mit wissenschaftlicher Expertise bearbeiten, haben internationale Bezugspunkte. Sei es zum Beispiel bei der Begleitung der Internationalen Klimaverhandlungen durch Expertinnen und Experten des Öko-Instituts, bei der Unterstützung zur Entwicklung eines Umweltzeichens in Thailand sowie der ASEAN-Region oder der Risikoanalyse einer Aufbereitungsanlage für Seltene Erden im malaysischen Kuantan. Einige dieser Projekte stellen wir Ihnen in unserem Jahresbericht vor. Dort finden Sie aber auch aktuelle Daten und Fakten zum Institut, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zur Kommunikation und den Mitgliedern des Instituts.

Sie können den Jahresbericht als pdf-Version herunterladen oder ihn direkt bei uns anfordern.

Jahresbericht 2013 „Around the World“ des Öko-Instituts als PDF

Wir schicken Ihnen den Bericht auf Anfrage auch gerne zu. Schicken Sie dafür eine E-Mail an Romy Klupsch: r.klupsch@oeko.de oder geben Sie Ihre Bestellung telefonisch unter der Nummer: +49 761 45295-222 durch.

Ansprechpartnerin am Öko-Institut

Mandy Schoßig