Sendung zum 20-jährigen Jubiläum des Berliner Öko-Instituts

17.01.2011

Das Öko-Institut feiert in der kommenden Woche 20-jähriges Jubiläum am Berliner Standort. Anlässlich dieses und des 30. Geburtstages des Darmstädter Büros im vergangenen Jahr sendet der Hessische Rundfunk am Dienstagabend, 18.01.2011 um 21:35 Uhr, ein ausführliches Interview in der Sendung „Umwelt und Entwicklung“.

Die Wiederholung des hr-info-Beitrages vom vergangenen Sonntag widmet sich der Frage: Wie lässt sich die Zukunft nachhaltig gestalten? Welche Herausforderungen müssen wir heute angehen, um Umwelt, Klima und Ressourcen zu schützen? An den Antworten darauf forschen die WissenschaftlerInnen am Öko-Institut seit 1980 in Darmstadt und 1991 in Berlin. Das Öko-Institut wurde 1977 in Freiburg gegründet und beschäftigt heute mehr als 125 MitarbeiterInnen an drei Standorten.

Gäste im Studio des Hessischen Rundfunks waren Michael Sailer, Dr. Bettina Brohmann, Uwe Fritsche und Dr. Felix Matthes.

Zur Aufzeichnung der Sendung von hr-info „Umwelt und Entwicklung“ zu den Geburtstagen des Öko-Instituts in Darmstadt und Berlin.

Ansprechpartnerin

Mandy Schoßig
Leiterin Öffentlichkeit & Kommunikation
Öko-Institut e. V., Büro Berlin
Telefon: +49 (0)30 405085-334
E-Mail Kontakt