Jahresbericht 2010 des Öko-Instituts ist erschienen

Sicherheit im Atomzwischenlager, Elektromobilität, Umweltprogramm für die Fußball-WM der Frauen… im Mittelpunkt des neuen Jahresberichts stehen zehn Forschungsprojekte, die auch im Jahr 2010 wieder dazu beitragen sollten, die Welt nachhaltiger, umweltfreundlicher oder Ressourcen schonender zu machen. Sie repräsentieren die visionäre, internationale und zugleich praxisnahe Forschung und Beratung des Öko-Instituts. Hier>> finden Sie die pdf-Version zum kostenlosen Download.

Hier>> finden Sie die pdf-Version zum kostenlosen Download.

Neben den zehn Forschungsprojekten, die im Jahresbericht vorgestellt werden, war das Öko-Institut darüber hinaus auch bei vielen aktuellen Anlässen aktiv. Unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben mit Studien, Stellungnahmen und Beratung bei der internationalen Klimakonferenz in Cancun, der Auseinandersetzung um die Laufzeiten der Atomkraftwerke oder beim geplanten Pumpspeicherkraftwerk Atdorf daran gearbeitet, zentrale Zukunftsaufgaben rund um eine nachhaltige Lebens- und Wirtschaftsweise aktiv mit zu gestalten.

Der Jahresbericht 2010 kann als pdf-Version heruntergeladen werden oder Sie können ihn direkt bei uns anfordern.

Hier>> finden Sie die pdf-Version des Jahresberichts des Öko-Instituts.

Wünschen Sie eine Druckversion? Schicken Sie einfach eine E-Mail an Romy Klupsch, <link>E-Mail Kontakt oder geben Sie Ihre Bestellung telefonisch unter der Nummer: 0761/452 95-22 durch. Wir schicken Ihnen dann gerne einen Jahresbericht zu.

Mandy Schoßig
Leiterin Referat Öffentlichkeit & Kommunikation