Dr. Rainer Grießhammer weiter im Kuratorium der "Stiftung Warentest"

28.09.2009

Verbraucherministerin Ilse Aigner hat den Öko-Instituts-Wissenschaftler erneut für vier Jahre in das Gremium berufen

Dr. Rainer Grießhammer, Mitglied der Geschäftsführung im Öko-Institut, wurde von Verbraucherministerin Ilse Aigner zum stellvertretenden Mitglied des Kuratoriums der "Stiftung Warentest" berufen. Er wird für die nächsten vier Jahre in dem Gremium tätig sein.

Als Verbraucherschutzorganisation untersucht, vergleicht und bewertet die „Stiftung Warentest“ bundesweit Waren und Dienstleistungen verschiedener Anbieter. Der Vergleich basiert auf Merkmalen der Umweltverträglichkeit, des Nutz- und Gebrauchswertes. Durch die Beurteilung erhält der Verbraucher eine unabhängige und objektive Unterstützung. Das Kuratorium der Stiftung erfüllt zunächst eine beratende Funktion, kann Vorschläge für Untersuchungen einbringen und Untersuchungsvorhaben widersprechen.

Dr. Rainer Grießhammer hat bereits zahlreiche wissenschaftliche Beiträge zu Produktbewertung und -entwicklung publiziert. Neben seiner Tätigkeit im Öko-Institut steht er auch als geschäftsführender Vorstand der Stiftung Zukunftserbe vor.

Ansprechpartner

Dr. Rainer Grießhammer
Öko-Institut e.V., Geschäftsstelle Freiburg
E-Mail-Kontakt