@TECHREPORT{oei_4884, ota_publtyp = {Bericht}, oei_publtyp = {Diskussionspapier}, title = {Stellungnahme der ehemaligen Mitglieder der Kommission Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung (KWSB)}, author = {Praetorius, B. and Bandt, O. and Grothus, A. and Kaiser, M. and Matthes, F. and Niebert, K. and Priggen, R. and Schellnhuber, H.}, year = {2020}, language = {de}, url = {fileadmin/oekodoc/Stellungnahme-Mitglieder-KWSB-Bund-Laender-Einigung.pdf}, abstract = {Bund- und Kohleländer haben am 15. Januar 2020 eine Einigung zum Kohleausstieg vorgestellt, die sich auf den von der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ (KWSB) erarbeiteten Kohlekompromiss bezieht. Die unterzeichnenden ehemaligen Mitglieder der Kommission stellen fest, dass die seit einem Jahr verkündete 1:1-Umsetzung des in der KWSB erzielten Kompromisses mit der Bund-/Kohleländer-Einigung klar und sehr einseitig verlassen wurde.}, keywords = {Energie und Klimaschutz} }